Ich liebe gute Workshops!

Ich bin überzeugt davon, dass man jedes Thema spannend und mitreißend vermitteln kann. Lernen darf Spaß machen! Auch Meetings müssen sich nicht wie Zeitverschwendung anfühlen, sondern können spaßig, spielerisch UND effizient sein!

 

Du willst wissen, wie?

Seit 7 Jahren gebe ich Workshops für alle möglichen Zielgruppen, online wie offline. Und wenn ich dabei eins gelernt habe, ist es, dass die Methodik der Moderation immer das entscheidende Kriterium ist, um die Leute aufmerksam zu halten. Mit welchen Methoden ich mittlerweile Bewertungen wie "Das beste Seminar, das ich je besucht habe" bekomme, bringe ich dir gerne auch bei!

 

 

⭐"Ich durfte schon mehrfach in den Genuss von Lorinas Moderations-Talent kommen. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sie es schafft, selbst die trockensten Inhalte so zu moderieren, dass es Spaß macht und man erfrischt nach Hause geht. Absolute Empfehlung für alle, die eine kompetente, professionelle Moderation mit viel Freude und Leichtigkeit suchen."

Moderieren lernen

Bei Moderation denken die meisten an Tagesschausprecher:innen. "Moderieren" nennt man aber auch die Arbeit, einen Workshop oder ein Meeting zu leiten.

Ich zeige dir:

 

- wie du auch im Online Setting die Aufmerksamkeit aller bekommst und behältst

- wie du einen Workshop mit rotem Faden stringent aufbauen kannst

- mit welchen Energizern du die Energie oben hältst

- welche kreativen Arten von Gruppenarbeiten es gibt

 

...und bei individuellen Fragen rund um das Thema Moderation  bin ich natürlich auch gerne zur Stelle!

 

Einzelcoaching Investition: 120 Euro / Stunde

 

Workshop: Auf Anfrage

Quelle: MRN GmbH_Schwerdt
Quelle: MRN GmbH_Schwerdt

Workshop Facilitation

Du hast einen konkreten Workshop oder ein einzelnes Meeting, das du gerne perfekt und mit meiner Hilfe vorbereiten möchtest? Gerne schauen wir gemeinsam nach den für dich und deine Zielgruppe passenden Methoden!

 

Investition: 120 Euro / Stunde


Methodenparty

Du moderierst schon deine eigenen Workshops und Meetings, möchtest aber neue, frische und spaßige Methoden dazulernen? 

Auch der Fokus auf Online Formate ist möglich! 

Sag mir, was du inhaltlich machst und ich zeige dir mindestens 5 neue Methoden dafür. Ich kann dir eine Einführung in LEGO Serious Play geben oder ein paar Liberating Structures zeigen oder einfach Bewegungspausen und Energizer, um die Energie im Raum zu halten.

 

Einzelcoaching Investition: 120 Euro / Stunde

 

 

Workshop: Auf Anfrage