Wer barfuß läuft, den drücken die Schuhe nicht.

 

Hiermit mache ich meine Leidenschaft, das Barfuß gehen, zum Beruf. Nach einer fundierten Ausbildung zum zertifizierten Barfuß-Coach von der barefoot Academy in Düsseldorf bringe ich dir sehr gerne alles rund um das Thema "unten ohne" bei!

 

Ob Fortgeschrittene oder absolute Anfänger:innen - bei mir seid ihr richtig!

 

Wie ich persönlich dazu gekommen bin und was ich gelernt habe, seit ich regelmäßig mit nackten Füßen durch die Welt spaziere, könnt ihr hier lesen.

 

Angebote:

  • Barfuß im Alltag Einzelcoaching
  • Barfuß Erlebnis- Wanderungen
  • Barfuß Workshops

 

News - Ortswechsel

Ab September 2020 wohne ich im schönen Speyer - kehre aber Lörrach nicht komplett den Rücken zu! Was sich also für die Coachings ändert:

  • Termine für ein Natural Running oder Barfuß im Alltag Coaching in Lörrach werden nur noch Wochenends oder Montag/Freitag stattfinden. 
  • Ein Barfuß im Alltag Coaching kann ab sofort in Speyer und Umgebung stattfinden, gerne in Parks oder Gärten. Alternativ auch online möglich!

Sind deine Schuhe gut für deine Füße? Teste sie jetzt!





Barfuß im Alltag- Einzelcoaching:

Halux Valgus? Senk- Knick- Spreizfuß? Rücken- oder Knieschmerzen? Der Häufigste Grund sind falsche Schuhe!

Du bist nicht oft sportlich unterwegs, würdest aber gerne im Alltag gesündere Füße haben? Du hast oft Probleme, Schmerzen oder musst Einlagen tragen? Ich erkläre dir den theoretischen Hintergrund des Barfuß Gehens, wie man einen Hallux Valgus oder andere Fehlstellungen teilweise rückgängig machen kann und welche Schuhe ein guter Kompromiss für dich sind!

 

Preis: 90 Euro für eine Stunde Coaching - schreibe mich einfach über das Kontaktformular an!

Freunde- Rabatt: 150 Euro für zwei Coachings zusammen (1,5h). Komme gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin und ihr spart 30 Euro!



Barfuß Workshops

Immer wieder biete ich externe Barfuß Workshops an. Ich schenke euch dabei eine bunte Mischung aus spannender Theorie und Praxis! Wir machen viele stärkende Übungen für individuelle "Problemfüße", sprechen über „gesundes“ Schuhwerk und klären alle Fragen rum um die Fortbewegung „unten ohne“. Diese Workshops eignen sich super beispielsweise im Rahmen einer Maßnahme des betrieblichen Gesundheitsmanagements, als Teamevent in Firmen oder als Fortbildung für Fitnessstudios.

Schreibt mich dazu gerne an, ich freue mich auf euch!


Barfuß Vortrag/ Keynote

Eine Stunde Vortrag mit dem Titel "Wer barfuß läuft, dem kann man nichts in die Schuhe schieben - die Relevanz unserer Basis". Mit vielen praktischen Übungen zum selbst testen, spannende Hintergrundinformationen und Tipps für jede Altersgruppe. Ich zeige dem Publikum konkrete Maßnahmen für Fußfehlstellungen, und wie man diesen, gerade bei Kindern, vorbeugen kann. Nach dieser Stunde geballtem Wissen wird jeder in Zukunft länger darüber nachdenken, wie er seine Füße verpacken will.

Perfekt für Gesundheitstage, Konferenzen, Kindergärten, Schulen oder sonstige Informationsabende.

Anfrage gerne via Kontakt.


Barfuß Erlebnis- Wanderungen

Wer barfuß läuft, dem kann man nichts in die Schuhe schieben! Aber es hat noch unzählige weitere Vorteile, die Schuhe mal zuhause zu lassen. Welche, das erzähle ich euch in einer kleinen „Wanderung“. Wir gehen nicht nur „unten ohne“ über verschiedene Untergründe, sondern machen außerdem viele kleine Übungen zwischendurch, die unsere Füße stärken. Wir klären Fragen wie „Kann man einen Hallux Valgus wieder weg-trainieren?“, „Welche Schuhe sind für Kinder geeignet?“ oder „Wie kann ich Knieprobleme loswerden?“ Unsere Füße tragen uns durch unser gesamtes Leben und bekommen dabei viel zu wenig Aufmerksamkeit – wir ändern das! Mitmachen dürfen alle Neugierigen, die alleine gut zu Fuß sind, gerne auch Kinder.

 

Aktuelle Termine werden auf Social Media veröffentlicht. Barfuß Erlebnis Wanderungen eignen sich auch wunderbar als Teambuilding Maßnahme im Betrieb oder für einen Kindergeburtstag! Schreib mich gerne an, wir finden das passende Format für deine Bedürfnisse!

 

Bewertungen

 

"Mein Fazit lautet: Die beste (Lauf-) Entscheidung meines Lebens!!! Es fühlt sich alles locker, leicht, natürlich und völlig entspannt an. Ich komme nach einer Stunde Laufen zurück und bin absolut entspannt und könnte noch gefühlt ewig so weiterlaufen. Keine müden Beine oder Füße, keine Schmerzen in den Knien, ich atme ganz normal und bin nicht völlig außer Puste, einfach herrlich 😀

Und in den Shammas ist es irgendwie ein Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit.

Liebe Lorina, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, dass Du mich auf diesen Weg gebracht hast. Ich bin zu einem glücklichen und zufriedenen Läufer geworden, DANKSCHEEEE 😀"

Matthias

 

"Habe mit mit ziemlichen Schmerzen in den Füßen bei Lorina vorgestellt. Nach einer genauen Analyse Ihrer seits hat sie mich sehr gut beraten und gab mir auf meine Bedürfnisse angepasste Anleitungen für Übungen und Massagen die ich selbst zuhause mit einfachen Mitteln in meinen Alltag einbauen konnte.

Schon nach 14 Tagen waren meine Schmerzen in den Füssen sooooooo viel besser das ich sogar Tage habe, an denen ich keine Schmerzen mehr habe. Ich kann Lorina einfach nur ein dickes Danke sagen. Und sie jedem empfehlen der gerne was für sich und seine Füsse machen möchte."

Thomas

 

"Ich bin seit ca 1 Woche schmerzfrei. Nach 2 Jahren. Orthopädische Einlagen und Physiotherapie haben überhaupt nichts gebracht, die Beschwerden wurden schlimmer. Nachdem ich vor 7 Wochen bei dir war, hatte ich gleich begonnen,mich mit meinen Füßen zu beschäftigen, laufe bewusst viel barfuß oder trage meine neuen Wildlinge 🙂 Außerdem versuche ich, möglichst wenig auf Stühlen zu sitzen. Schon nach ca 3 Wochen waren die Ischiasschmerzen deutlich besser, mittlerweile habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr!

Es ist wie ein Wunder, mit so einer Auswirkung habe ich nicht gerechnet!

Alle in meinem Bekanntenkreis sind erstaunt und beeindruckt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Dem Orthopäden habe ich übrigens erzählt, was mir geholfen hat. Er hat gelächelt und mir alles Gute gewünscht...😄"

Diana

 

 

"Vielen lieben Dank für das tolle Coaching. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich habe mich bei Dir sauwohl gefühlt. :-)

Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir in nur einer Stunde so viel verändern können, klasse!!!

Ich werde jetzt fleißig üben und ich halte Dich über meine Fortschritte auf dem laufenden.

Und natürlich ist von meiner Seite ein Anschlusstermin schon geplant, vielleicht ja dann in Speyer."

Matthias 

 

 

"Danke für die tollen Inputs zu Anatomie und Physiologie, sowie dem natürlichen Umgang mit unseren Füssen. Dein Coching hat mich wieder daran erinnert, noch mehr auf meine Füsse zu achten. Sie tragen unseren Körper, halten die Balance und kommunizieren ständig mit uns. Ohne Schuhe fühlt sich die Kommunikation enorm intensiv an. Kindheitserinnerungen wurden aktiviert. Und ich bin nach dem Coching tatsächlich barfuss nach Hause gefahren. Herrlich. Ich bleib dran am Thema Füsse. Ich wünsche Dir liebe Lorina das noch viele Füsse den Weg zu Dir finden werden und Du mit Deiner natürlichen Art ein Lernfeld für andere sein wirst. 👣🧠👀😊Dankeschön. "

Gabriele

 

 

"Vielen Dank für dieses super Coaching zum Thema "Natural Running".

Das natürliche Laufen ist ein sehr spannendes Thema und Lorina versteht es in einer ungezwungen Atmosphäre die verschiedenen Aspekte des Laufendes verständlich darzustellen. Durch zusätzliche Übungen werden Themenschwerpunkte erarbeitet und gefestigt.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich kann jedem Empfehlen sich mit dem Barfußlaufen näher zu beschäftigen.

Nochmals vielen Dank!"

Dennis

 

 

 "Ich habe ein Barfuss Coaching bei Lorina gemacht und bin begeistert. Sie ist die netteste und aufgestellteste Person überhaupt und es macht einfach Spass, mit ihr zu arbeiten. Vor allem aber ist Lorina äusserst professionell und ich habe sehr viel bei ihr gelernt, was meine Vorfusstechnik beim Laufen angeht. Nach einem Austausch über die vielseitigen Vorzüge des Barfussgehens im Alltag und einem Theorieteil zum Natural Running haben wir viele praktische Übungen gemacht. Lorina hat mich beim Barfusslaufen auf dem Band gefilmt und wir dann habe ich an Verbesserungen der Technik gearbeitet. Die Übungen haben bewirkt, dass ich den Unterschied beim erneuten Lauffilm deutlich sehen kann! Nach dem Erlernen einiger weiterer Übungen für die Fussgesundheit und einer Einheit Zehen-Yoga war die Stunde dann auch schon beendet. Ich übe das Gelernte jetzt beim Laufen und treffe mich dann nochmals mit Lorina, um zu schauen, wie sich ein Laufstil entwickelt hat. Fazit: Tolles, lehrreiches Coaching für alle, die ihren Laufstil (auch mit Schuhen) verbessern wollen oder auf Minimalschuhe oder ganz schuhlos 👣(simply The Best!!) umstellen wollen. Klare Empfehlung, good Job, Lorina!👍👍"

Marco

      

 

"Ich möchte dir noch ein Kompliment machen für die Art und Weise wie du den Workshop gestaltet hast. Er war sehr informativ, abwechslungsreich und die Übungen sind einfach klasse. Man wird sich bewusst wie wichtig und vielseitig die Füsse und Zehen sind und wie vernachlässigt sie werden. Sind ja weit weg und nicht sichtbar sozusagen. Ich habe in „Born to run“ gelesen dass die Zehen so viele Nervenenden haben wie die Fingerspitzen und Lippen, allein diese Information ist ein Augenöffner."

Brigitte

 

 

Liebe Lorina herzlichen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast🙏🏼 deine Professionalität und dein Engagement haben mich sehr beeindruckt🦋🌷 Danke dir für die wertvollen Tipps und Anregungen. Das achtsame Gehen und Tempo rausnehmen, konnte ich bereits erfolgreich anwenden und ich spüre den Unterschied! Die Stunde bei dir hat mir bestätigt, dass ich schon ein paar Sachen gut mache und was ich noch vertiefen und nachhaltig in meinen Alltag integrieren kann.🦎

Ich kann dich auf jeden Fall weiterempfehlen🎈

Vielen Dank 🌹

Patricia

 

 

"Lorina ist ein Geschenk für die Welt. Sie hat mir gezeigt, was Selbstliebe heißt, schafft es aber gleichzeitig, der weltoffenste Mensche zu sein, den ich kenne. Seltenst trifft man jemanden, der so viel Überzeugung und Leidenschaft in absolut alles steckt, was sie tut. Lorina hat mir gezeigt, dass alles an einem schön sein kann und vor allem meine Füße. Durch sie kann ich jetzt tagelang durchtanzen. Durch sie habe ich Barfußschuhe und sportlichere Beine. Durch sie habe ich die Liebe zu Bambus, Ernährung und der Natur neu erleben dürfen und auch rausfinden dürfen, wie gut mir eine gesunde Ernährung tun kann. Danke dafür!"

Gina

 

 

"Nachdem ich wiederholt durch meine Achillessehne zur Laufpause gezwungen war, führte mich meine Recherche zum „natural running“. Eine weitere Recherche nach einer Laufanalyse, die nicht darauf abzielt, die geeigneten Schuhe oder Einlagen zu empfehlen, führte mich dann letztendlich zu Lorina und ihrem natural running coaching. Um es kurz zu machen, die Suche und die Fahrt nach Lörrach hat sich mehr als gelohnt. Lorina versteht es in einer ungezwungenen und entspannten Atmosphäre Theorie und Praxis des natural running so zu erklären, dass man das neu gelernte direkt umsetzen kann. Ich jedenfalls habe schon in meinem ersten Lauf nach dem Coaching die Unterschiede gespürt, wohl bewusst, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, bis ich den neuen Laufstil verinnerlicht habe. Aber das liegt nun an mir und ich fühle mich durch Lorina super vorbereitet."

Markus

 

 

"Tolles Coaching und hilfreiche Unterstützung für zu Hause.

Muss ich jedem empfehlen, der an seiner Gesundheit und Standhaftigkeit im Leben arbeiten will 👍😊"

Friederike

 

 

Toega (Zehenyoga)- Workshop am Dreiland Yoga Festival in Basel, 2018