Termine

Barfußwanderung für Menschen von 3-99 Jahren!

Wer barfuß läuft, dem kann man nichts in die Schuhe schieben! Aber es hat noch unzählige weitere Vorteile, die Schuhe mal zuhause zu lassen. Näheres erfahren Sie beim Barfußlaufen durch den Lörracher Grüttpark. Wir gehen nicht nur „unten ohne“ über verschiedene Untergründe, sondern machen außerdem viele kleine Übungen zwischendurch, die unsere Füße stärken. Wir klären Fragen wie „Kann man einen Hallux Valgus wieder wegtrainieren? „Welche Schuhe sind für Kinder geeignet?“ oder „Wie kann ich Knieprobleme loswerden?“ Unsere Füße tragen uns durch unser gesamtes Leben und bekommen dabei viel zu wenig Aufmerksamkeit – wir ändern das!

 

Preis: 12 Euro (unter 10 Jahren kostenlos)

 

11.05. von 11:00 - 12:30 Uhr

25.05. von 15:00- 16:30 Uhr

 

Anmeldung über die VHS Lörrach!

 

 

Vergangene Termine:

 

Barfuß Beginner Workshop

Warum sind die meisten Schuhe ungesund für die Füße und den gesamten Körper? Warum ist der Mensch der geborene Ausdauerläufer? Mit welchen Übungen können Fußfehlstellungen minimiert werden? Warum sind fast alle Schuheinlagen kritisch zu betrachten? Eine bunte Mischung aus spannender Theorie und Praxis! Wir machen eine (freiwillige) Laufanalyse auf dem Laufband, sprechen auch über „gesundes“ Schuhwerk und klären alle Fragen rum um die Fortbewegung „unten ohne“.

 

28. April, 9:30 -12:30 Uhr

Bützmattweg 1, 79594 Inzlingen

Anmeldung hier, begrenzte Plätze!

 

 

Vortrag: Kommt dir der Sommer auch immer 5kg zu früh?

Ganzheitliches, langfristiges und gesundes Abnehmen - einfache und gesunde Gewohnheiten für Jedermann/frau!

 

Montag, 8.4.2019, 19.00 Uhr

Aula der Pestalozzischule, Wintersbuckstraße 15a

Abendkasse: 5 Euro (Mitglieder/innen des Naturheilverein Lörrach 3 Euro)

 

Weitere Termine für 2019 kommen schon bald - bleib über meine Instagram Seite auf dem Laufenden und verpasse keine Workshops!