6 Gründe, warum du mehr Barfuß laufen solltest

  1. Werde deine Knie-/Rücken- und Hüftschmerzen los!

    Die Fläche deines Fußes ist winzig im Vergleich zu dem großen Körper, der damit befördert werden will! Darum ist es logisch, dass winzige Veränderungen in der Statik dieser Basis Probleme in allen höheren Etagen hervorrufen können - barfuß stehst du am stabilsten und natürlichsten!
  2. Stärke dein Immunsystem!

    Durch Kältereize über die Füße gewöhnt sich dein Körper schnell daran, die Füße stärker zu erwärmen als bisher - so stärkt sich deine Immunabwehr und du liegst nicht wegen einer Stunde in der Kälte gleich mit Erkältung flach.
  3. Stress lass nach!

    Durch eine nachgewiesene Erdung deines Körpers durch den Bodenkontakt werden Stresshormone abgebaut und du bist entspannter. Mehr dazu in meinem aktuellen Blogartikel hier.
  4. Fußpilz ade!

    Fuß- oder Nagelpilz entsteht durch ein warmes und feuchtes Millieu - perfekte Umstände in geschlossenen Schuhen! Also weg mit den Dingern! :-)
  5. Stärkung der Organe!

    Durch die ständige Aktivierung aller Nervenenden und Reflexzonen in deinen Fußsohlen werden deine inneren Organe aktiviert und gestärkt - ist das nicht toll??
  6. Last but not leat: Fehlstellungen vorbeugen/loswerden!

    Fast jede Frau hierzulande leidet an einem Halux Valgus, die meisten Menschen wissen auch schmerzlich, was ein Senk-/Spreiz- und Knickfuß ist. Einlagen sind da stark kontraproduktiv und lassen die Muskulatur noch weiter verkümmern. Durch Barfuß laufen stärkst du deine Muskeln und Bänder und Fehlstellungen können, vor allem begleitend mit kräfitgenden Übungen, wieder beglichen werden.


Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau doch mal auf meiner Instagram Seite vorbei oder melde dich an zu meiner Barfuß  Erlebnis Wanderung am 22.September 2019 von 16:00-17:30! Mehr Infos dazu .


Kommentar schreiben

Kommentare: 0